Montag, 10. Dezember 2012

Schwer geschädigt

Sie sind schlecht, niveaulos, dümmlich, entwürdigend und sie werden unserer Untergang sein: Reality Shows. Diese Art von Fernsehen, ist wohl die niedrigste Art der Unterhaltung, die der Flimmerkasten so zu bieten hat, und doch, oder genau deswegen schalten wir alle immer wieder man gerne ein. Meiner Meinung nach, hat ja RTL eine eigene Abteilung „Assi-Casting“. Dort würde ich gerne arbeiten, denn einen schaurigeren Arbeitsplatz kann man sich kaum vorstellen.
Zwei meiner Favourites sind auf  SAT1 Schwiegertochter gesucht und Schwer verliebt. Von Letzterem habe ich erst am 02.12. wieder einmal eine Folge gesehen, und dieses Erlebnis möchte ich gerne festhalten, um der Nachwelt einen Überblick zu geben, welche paarungsbereiten Individuen es bis zum Untergang der Erde noch gegeben hat:
Erik: Er war schon in der letzten Staffel dabei, aber da keine der Frauen einen Führerschein hatte, um ihn herumzukutschieren, ist auch er auch dieses Mal wieder dabei. Seine besonderen Markenzeichen sind: er hat Schnappschildkröten-Atmung, sammelt Kugelschreiber (das sind die Briefmarken der neuen Generation) und möchte mit seiner Mama auf urlaub fahren… am liebsten nach Zypern. Wo das ist wissen sie nicht so genau, deswegen holen sie mal den Atlas raus und suchen es bei Moskau, denn „Es muss in die Richtung sein.“ Alles klar…

Paolo: Er ist ein Italiener, der den typischen Charme von Menschen versprüht, die gebrochen Deutsch sprechen. Er trägt ein Italien-Fußball-Trikot, denn wie man an seiner Figur entnehmen kann, ist er leidenschaftlicher Passivsportler. Daher will er eine Frau mit „bella Figura“. Eh klar, einer muss in der Beziehung gut aussehen.

Bernd: Sein Spitzname ist „der sanfte Riese“. Er sammelt Lego und Legofahrzeuge und wünscht sich eine Frau mit „appetitlichen Rundungen.“

Gerhard: Er ist der „naturliebende Nudist“ der Runde. Er ist streng gläubig. Daher rennt er herum wie Gott ihn schuf und sucht eine Frau, die kochen kann. Offensichtlich hat er genug von den Äpfeln im Paradies.

Um diese Auswahl prügeln sich Frauen mit „appetitlichen Rundungen“, die von Moderatorin Britt vorgestellt werden. Sie sollte sich vielleicht auch über die Vorgehensweise von SAT1 Gedanken machen: früher hatte sie eine Talkshow, nach ihrer Schwangerschaft kam sie zu Schwer verliebt. Die Auswahl der Kandidatinnen ist wahrlich beeindruckend: Eine kommt im Brautkleid (nach dem sie sich Haarspray ins GESICHT gesprüht hat), die andere mit einem Gedicht, bei dem Rilke im Grab rotiert. Zu Bernd kommt Bibbi (ohne Tina), Erik wird von seinem Freund gesegnet (mit Lord of the Rings Musik im Hintergrund – lasst doch bitte Mittelerde da raus!) und Erik lädt eine Frau mit Führerschein zu sich ein. Hoffentlich weiß diese den Weg nach Zypern! Zum Abschluss ertönt bei der Frau mit dem „appetitlichsten Rundungen“ doch tatsächlich die Schnulze You raise me up – als ob man sie aufheben könnte…
Zugegeben, dieser Beitrag war wahrlich böse, aber ich glaube die Wesen nach uns werden auch nicht zimperlicher sein. Also ihr nach uns: Ihr habt wie Qual der Wahl – für wen wirst du dich entscheiden?    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen