NOCH leben wird, obwohl 00:00 schon vorbei ist und wir uns mitten im 21.12. befinden.
Nun stellt sich also die Frage: Was wird nun von uns bleiben, wenn wir morgen nicht mehr da sind? Und: Wofür waren diese 21 Einträge gut?
Wir leben in einer Welt voller Gegensätze: auf der einen Seite das sex-lose Twilight und auf der anderen Shades of Gray – ganz oder gar nicht. Bibel oder IKEA?
Der Adventkalender sollte dazu beitragen, die Apokalypse nicht ganz so negativ zu sehen: Wir werden James Camerons nächsten Streich König der Löwen mit grünen Nacktmullen nicht ansehen müssen, und auch von eventuellen Remakes von Twilight mit Eddie Murphy und Katherine Heigl werden wir verschon bleiben. Vielleicht würde sich Herr Baumgartners Vorstellung von einer gemäßigten Demokratie (Bitte, was soll das sein, so was wie ein vegetarisches Schnitzel? Hat sich das Vakuum des Weltraumes in sein Hirn ausgebreitet?) erfüllen. Vielleicht würde der nächste Pirelli Kalender eine Royal-Edition à la The Tudors werden. Kates Brüste sieht man sich ja gerne an, aber möchten Sie Königin Beatrix so sehen? Sie müssen sich nicht mit Zahnbürsten, die Justin Bieber singen, die Zähne putzen oder ein Jahr lang das Siegerlied des Song Contestes 2013 ertragen. Zum Zahnarzt müssen Sie auch nicht mehr gehen.
Zugegeben, einige Einträge waren doch ein wenig zynisch. Ich wollte dadurch nicht Eindruck erwecken, dass es besser wäre, wenn die Welt unterginge, denn es ist schön zu sehen, dass wir trotz allem den Glauben an das Gute nicht verloren haben: zum Beispiel, dass wir das erkaltete Herz eines Sadomasochisten mit Hilfe von ein bisschen Liebe und vielen Schlägen auf tausenden unnötig bedruckten Seiten noch erwärmen können. Und in solch einer Welt möchte ich morgen wieder aufwachen!
Also schickt noch schnell einen Tweet an eure Follower, und dann lasst uns im Gangnam-Style der Apokalypse entgegenhopsen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen