Mittwoch, 10. Dezember 2014

Gib mir Tiernamen!


Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht und wie immer schrecklichere Namen ihr doch bekommt. Dass es immer gewisse Modenamen gibt, die gerade in sind, ist normal und, dass man als Eltern seinem Kind einen besonderen Namen geben will, kann ich auch nachvollziehen, aber der Erfindungsreichtum mancher Promis ist in dieser Hinsicht oft mehr als erschreckend. Bei dem ein oder anderen würde ich mir wünschen er würde seine Kreativität lieber in seinem Metier einsetzen, anstatt sie an seinem Kind auszulassen. Daher heute eine Auswahl an Namen von Promikindern, die einem einmal mehr beweisen, dass es nicht immer so toll ist berühmte Eltern zu haben.

Bingham Hawn Bellamy – klingt wie eine Art Flipper-Spiel wie ich finde, ist aber das Kind von Kate Hudson und Matthes Bellamy von Muse.

Dass Mariah Carey irgendwie komisch ist, habe ich mir immer schon gedacht. Die Namen ihrer Zwillinge beweisen es: Monroe und Moroccan – nach Marilyn und ihrem marokkanisch inspiriertem Dekor in ihrem Apartment. Wir sollten dankbar sein, dass sie ihr Kind nicht Ikea getauft hat.

Buddy Bear Maurice, Poppy Honey Rosie, Daisy Boo Pamela und Petal Blossom Rainbow sind keine süßen Zeichentricktiere bei Winnie Pooh, sondern die Namen von Jamie Olivers Kindern. Ich hoffe, mit diesen Namen werden sie gefürchtete Mafia-Bosse. Pate Poppy Honey hätte doch was, oder?

Natalie Portman geht bei der Benennung ihrer Kinder offenbar mit System vor: Ihr erstes Kind ist nach dem ersten Buchstaben des hebräischen Alphabets getauft: Aleph. Wir werden sehen wie weit sie im Alphabet noch kommt.

Uma Thurman’s drittes Kind wird lange brauchen, bis es seinen Namen schreiben kann: Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence Thurman-Busson.     

Ashlee Simpson und Pete Wentz nannten ihren Sprössling Bronx Mowgli Wentz. Da hat wohl jemand Das Dschungelbuch gelesen… oder eher den Film gesehen. Dass der kleine Junge, der von Wölfen großgezogen wurde einen so besonderen Namen hat, kann man dem Autor wohl kaum vorwerfen, denn wenn man mit dem Namen Rudyard geschlagen ist…

Jimi Blue, Wilson Gonzalez, Cheyenne Savannah und Rocco Stark heißen die Kinder von Uwe Ochsenknecht. Winter’s coming!

Jason Lee wollte seinem Kind wohl gleich Berufsvorschläge mit auf den Weg geben: Pilot Inspektor.

Audio Science Clayton – nein, kein neues Soundsystem, sondern der Name von Shannyn Sossamons Kind.

Peaches Geldorf, welche heuer verstorben ist, kann man kaum dafür tadeln, dass sie ihrem Kind den Namen Astala Sylan Willow gegeben hat, schließlich kommt sie aus einer Familie, in der normale Namen verpönt scheinen. Die Geldorf Töchter heißen nämlich Fifi Trixibelle, Pixie Frou-Frou, Peaches Honeyblossom und Heavenly Hirani Tiger Lilly.  

David Bowies Sohn hat das einzig Richtige getan, als er auf den Namen Zowie Bowie getauft wurde – er ließ sich auf Joey Bowie umbenennen. Muss nicht so einfach sein einen exzentrischen Vater zu haben…

Bei Frank Zappa dürfte sein Gehör von der Rockmusik schon ein wenig geschädigt sein. Wieso würde man sonst haben wollen, dass seine Kinder Diva Thin Muffin Pigeen, Dweezil und Moon Unit gerufen werden?

Denial ain’t just a river in Egypt. Aber Egypt Daoud Dean ist der Name des Adoptivsohnes von Alicia Keys und Rapper Swizz Beat (aber was erwartet man von jemandem, der sich Swizz Beat nennt…).

Das dritte Kind von Heidi Klum und Seal hat einen beinahe normalen Namen: Lou Sulola – zumindest im Vergleich zu seinen Geschwistern: Henry Günter Ademola Dashtu und Johan Riley Fyodor Taiwo.

Sylvester Stallons Sohn, der mit 36 Jahren verstarb trug den Namen Sage Moonblood. Die Auswahl an blöden Vampir- und Werwolfwitzen ist beinahe unerschöpflich, aber selbst ich habe ein gewisses Maß an Takt.   

Eigentlich schon beinahe langweilig, weil die Namen schon jeder kennt: Apple Blythe Allison und Moses heißen die Sprösslinge von Chris Martin und Gwyneth Paltrow.

Wie römisch… oder so ähnlich: Aurelius Cy – Kind von Elle Macpherson und Arpad Busson.

Ich war nie ein Spice Girls Fan. Jetzt weiß ich wieso, denn beim Namen von Geri Halliwells Tochter muss ich unweigerlich an ein Kaninchen denken, das Like a Virgin singt: Bluebell Madonna.


Arthur Ashe und Jeanne Moutoussamy passen ins Selfie-Zeitalter. Ihr Kind heißt Camera.

Destry sollte wohl einmal eine Figur in einem Steven Spielberg Film heißen… Jetzt hat er einfach sein Kind so genannt.

Diezel Ky: Ein Rechtschreibfehler, oder war das von Toni Braxton und Keri Lewis so beabsichtigt?

Fuchsia -  Sting und Frances Tomelty scheinen eine Vorliebe für diese Farbe zu haben.

Gary Oldman war mir bisher immer sehr sympathisch, aber jetzt… Wieso tauft man seinen Sohn Gulliver?

Bei dem Namen von Paula Yates und Michael Hutchences Kind weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll: Heavenly Hiraani Tiger Lily.


Alec Baldwin und Kim Basinger haben anscheinend eine Vorliebe für die grüne Insel neben England: Ireland Eliesse.

Jermaine Jackson leidet auch a bissi an… naja, seht selbst: Jermajesty.

Nicholas Cage („Nicholas, cage them!“) hat eindeutig zu viel Science Fiction gesehen und gelesen: Kal-El Coppola. Nur weil man ein Superman Fan ist, muss man das nicht an seinen Kindern auslassen!  

Mia Farrow und André Previn haben einen klingenden Namen gefunden: Lark Song.

Auch Slash wollte sich dem Trend anschließen sein Kind nach einer Stadt zu benennen: London Emilio. Stelle ich mir lustig vor, wenn er (sie?) wo anruft – London calling.  

Luna Coco Patricia – Kind von Frank Lampard und Elen Rive – klingt nach einem Cocktail, oder?

Moxie Crime Fighter und Zolten heißen die Kinder von Penn Jillette. Ehrlich?!

Roger Taylor steht offensichtlich auf Tiger: Rufus Tiger, Tiger Lily und Lola Daisy heißen seine Kinder.

Andre Benjamin und Erykah Badu mögen offensichtlich Harry Potter: Seven Sirius.

Tallulah Belle haben Bruce Willis und Demi Moore für den Namen ihrer Tochter gewählt.

Nick Heidfeld ist auch so einer, der seinen Fan- Kult auf sein Kind übertragen hat. Joda heißt der Spross. „Patience you must have, my young padawan.“  

Nina Hagen ist nicht nur selbst schräg, sondern auch die Namen ihrer Kinder: Otis und Cosma Shiva.

Cher und Sony wollten ein völlig unschuldiges Kind: Chastity Sun Bono.

Katie "Jordan" Price und Peter Andre haben sich eine Prinzessin gewünscht und eine bekommen: Princess Tiaamii. 
Und natürlich einer der dümmsten Wortwitze in der Welt der Kindernamen: North West. Das Kind von Kim Kardashian und Kayne West. Ich weiß nicht, ob der Kleine das mal so lustig findet… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen