Dienstag, 10. Dezember 2013

Sexiest Man Alive 2013



Da sich hinter der gestrigen Tür schon schöne Männer versteckt haben, dachte ich mir: Davon kann man nie genug bekommen! Also geht es heute nicht nur mit irgendwelchen Männern weiter, nein heute geht es um den „Sexiest Man Alive 2013.“ 

Letztes Jahr hat diesen Title Channing Tatum davon getragen. Wahrscheinlich nur, weil der Preis von einem Nahrungsmittelhersteller von Steroiden gesponsert wurde. Heuer hat eine ganz andere Sorte Man gewonnen: Maroon 5 Sänger Adam Levine. Waren letztes Jahr die Muskeln ausschlaggebend, konnte man heuer offenbar mit Stimme punkten. Man verstehe mich bitte nicht falsch: Maroon 5 ist eine meiner Lieblingsbands – vor allem liebe ich ihre Texte – aber Adam?! Der macht doch immer so auf pseudo-Macho, und dann soll man ihm abkaufen, dass er Texte wie She will be loved schreibt? Vielleicht liegt es auch an meinem unterschwelligen Hass der Band gegenüber, weil ich bisher 3 Mal Konzertkarten hatte, und das Konzert jedes Mal am Tag vor dem Konzert kurzfristig abgesagt wurde. Maroon 5 ist also die Band, die ich vermutlich nie live sehen werde. L

Wer und wie diese Liste zusammengestellt wird, durchschaue ich bis heute nicht. Hinter Adam auf Platz 2 und 3 reihen sich Edris Elba und Luke Bryan. Wer? Ja, das habe ich mich auf gefragt. Dabei handelt es sich um einen Schauspieler (der Typ mit den gelben Augen, der immer in den Bofrost, nein Bifröst, bei Thor starrt) und einen Country Sänger. Also kein Wunder, denn bei Pferde-Heuballen-Musik kenne ich mich überhaupt nicht aus. Nach den beiden Unbekannten folgen Talkmaster Jimmy Fallon und Bruno Mars. Wer Jimmy Fallon heiß findet, weiß ich beim besten Willen nicht (es heißt „SEXIEST Man Alive“, nicht „FUNNIEST Man Alive“!). Als vertikal herausgeforderter Mensch freut es mich natürlich einen kleinen Mann unter den Top-Ten begrüßen zu dürfen. Zwar  finde ich Bruno auch nur in Affen-Kostüm lustig, wenn er lazy ist (Freud sollte das nicht analysieren!), aber immerhin sind seine Konzerte toll. 

Noch 2 Männer hätten wir auf der Liste, von dem ich nicht wusste, wer sie sind: Jonathan und Drew Scott. Auch keine Ahnung? Bei den beiden handelt es sich um Geschwister, die in Kanada durch ihre Serie My Dream Home Familien zu ihrem Traumhaus verhelfen. Die Heimwerker-Zwillingselfen sozusagen.
Auch noch mit dabei sind: Justin Timberlake (ist der auf irgendeiner Liste der letzten Jahre NICHT dabei?), Chris Pine, David Beckham (für ihn gilt das gleiche wie für Mr. Timberlake) u.v.m. die man nicht kennt.
Da fragt man sich doch schon: Wo sind Männer wie Ryan Gosling, Chris Hemsworth, Bradley Cooper, Orlando Bloom oder Joe Manganiello? Wenn es so weitergeht, wer wird dann „Sexiest Man Alive 2014“? Einer der Typen von One Direction (von denen ich nicht einmal weiß wie sie aussehen)? Ich finde, dieser Preis sollte nach einem Online-Voting vergeben werden, bei dem nur Menschen ab 18 Jahren mitmachen dürfen. Wer stimmt dafür?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen