Sonntag, 1. Dezember 2013

 Jahresrückblick

Nachdem wir den Weltuntergang (offenkundig) überlebt haben und sich auch dieses Jahr dem Ende zuneigt, dachte ich mir, es wäre doch eine nette Idee, die Zeit seit dem Weltuntergang ein klein wenig Revue passieren zu lassen. Ja, es gibt unzählige Jahresrückblicke, aber keiner ist wie dieser. Wieso? Ganz klar: Weil er von mir ist!

Zugegeben, ich hatte nicht vor die Welt auch dieses Jahr mir meinen Spinnereien zu quälen, aber eine beachtliche Anzahl an Menschen hat mich darum gebeten. Manchmal vergesse ich, dass das hier außer mir noch andere Leute lesen, sogar einige, die mich nicht persönlich kennen. Daher ein lautes: „Hallo!“, an alle, die gerade mitlesen und alle, die sich fragen, was das hier soll, bedankt euch bei denen, die mich dazu überredet haben.

Wenn man sich überlegt, was denn 2013 so alles passiert ist, fällt einem sogleich Vieles ein, was in der letzten Woche passiert ist. Wird man gefragt, was sich denn im Juni oder gar im Februar zugetragen hat, verfällt man leicht in peinliches Schweigen. Es kann aber auch sein, dass es nur mir so geht, und mein Hirn zunehmend dem eines Goldfisches ähnelt. Man möge mich in Zukunft „Dory“ nennen. Damit hätte ich auch schon das Ende der Fortsetzung „Finding Dory“ verraten – Spoiler! J

Nach bekanntem Muster vom letzten Jahr werde ich wieder einen Adventkalender schreiben, hinter dessen Türchen sich jeden Tag ein kurzes Kommentar zu Ereignissen in diesem Jahr befindet. Keine Sorge, hochtrabende Themen wie Politik und brisantes Weltgeschehen werden dabei ausgespart. Es wird eine Reduktion auf „wirklich wichtige“ Dinge unserer Zeit erfolgen wie: Film, Fernsehen, Theater, Bücher etc. Passend dazu wird  mit Anglizismen nicht gespart werden.

 

Der heurige Adventkalender wird unter anderem enthalten:

Der Weltuntergang – wir haben überlebt

Die schlechtesten deutschen Filmtitel

Sexiest Man Alive 2013

Sherlock Series 3

A Game of Thrones

Song Contest 2013

Baby George

Blurred Lines

u.v.m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen